Qualität in der Theorie

Die vier Eckpfeiler der Qualität:

  • Qualität wird als Grad der Übereinstimmung mit Anforderungen definiert
  • Das Grundprinzip der Qualitätsplanung ist Vorbeugung
  • Null-Fehler-Prinzip muss zum Standard werden
  • Qualitätskosten sind die Kosten für Nichterfüllung der Anforderungen …

(Philip B. Crosby)

Qualität in der Praxis

Schulung der Mitarbeiter in den Bereichen:

  • Kaufmännischer Bereich
  • Technik
  • Fertigung
  • Logistik


Einsatz modernster Maschinen

  • 12 – Achs – Profil-Bearbeitungszentrum incl. Gehrungssäge, L=7.500mm
  • 5 – Achs – Profilbearbeitungszentrum, L=4.300mm
  • Vollautomatische Säge inklusive Schnittoptimierung, automatischer Anschnitt, u.v.m.
  • Vollautomatische Gewindeschneidmaschine
  • Flächensägen usw.


Montage

  • Montage auf mit Teppichboden ausgelegten Tischen
  • Montagetische vorbereitet auf 90° Eckverbindungen


Qualitätskontrollen

  • Wareneingangskontrolle (stichprobenartige quantitative und qualitative Qualitätskontrolle)
  • 100% Warenausgangskontrolle (durch unabhängigen QS – Mitarbeiter)